Consumer Profiling

Innovative Methode in der qualitativen Marktforschung

Ergebnisse - Consumer Segmentation Insights - dem Konsumenten auf der Spur

 
Dimensionen - Zugangscode
Bei der Umsetzung des Transfers wurden fünf elementare Dimensionen festgestellt. Diese sind für die Selbstinszenierung der Konsumenten durch das Produkt maßgeblich und enthalten kaufverhaltensrelevante Schlüsselfaktoren. Schlüsselfaktoren sind die einzelnen Ausprägungen einer Dimension. Neben den Kernanforderungen werden vor allem spezielle Produktwerte aufgezeigt, welche für die Inszenierung maßgeblich sind.
 
Profile
Durch die spezielle Konstellation der Methoden, welche sich sehr nah an der Lebenswirklichkeit der Konsumenten orientieren und unbewusste Gedanken bzw. Gefühle an die Oberfläche bringen, die durch Worte nicht ausgedrückt werden wollen oder können, wird ein psychologisches Profil der Zielgruppe ermittelt. Ein Profil umfasst die Persönlichkeit bezüglich objektiv und schnell nachvollziehbarer Persönlichkeitsmerkmale. Die Ausprägungen der jeweiligen Kernelemente bestehen teilweise aus Fakten und teilweise aus Persönlichkeitsmerkmalen.