Consumer Profiling

Innovative Methode in der qualitativen Marktforschung

Methodik

 
Ziel war es nicht das Rad neu zu erfinden, sondern durch den Transfer einen neuen Zugang zur Zielgruppe und damit neue Erkenntnisse zu gewinnen. Durch die innovative Vorgehensweise, Methodenkombination und die Darstellung der Ergebnisse wird eine ganzheitliche und realitätsgerechte Darstellung sichergestellt. Zudem führen die fallspezifische Analyse und die innovative Methodenverzahnung die Untersuchung zu einem objektiv nachvollziehbaren Resultat.
 
Im Consumer Profiling werden die Lebenswelt des Probanden und der Umgang mit dem Produkt analysiert. Alle kaufverhaltensrelevanten Erkenntnisse über die Persönlichkeit und das Produkt werden aus der Sicht der Konsumenten vereint. Consumer Profiling geht dabei offen und ungebunden vor und gibt in Dimensionen einen Überblick der produktspezifischen Schlüsselfaktoren und durch Profile einen Einblicke in die Persönlichkeit der Konsumenten - Consumer Segmentation Insight - dem Konsumenten auf der Spur.